Covid-19 Hotelrichtlinien

Neuesten Nachrichten

Zu Ihrer Sicherheit in der Unterkunft

Sehr geehrter Gast,

Die Bundesregierung hat die letzten Öffnungsschritte ab 1. Juli vorgestellt, die uns zurück zur Normalität führen.:

  • Bei der Anreise benötigen Sie einen negativen Coronatest, eine Impfbestätigung oder den Nachweis einer überstandenen Covid-19-Infektion (in Folge „Eintrittstest“ genannt). Gilt für alle Gäste ab 12 Jahren.
  • Beim Einchecken müssen Sie sich registrieren, wie in Unterkünften üblich (Ab 22. Juli fällt auch die Registrierungspflicht).
  • Keine Maskenpflicht ab 01.07.2021 (weder FFP2 noch sonstigen Mund-Nasenschutz).
  • Keinen Mindestabstand und Kapazitätsbeschränkungen ab 01.07.2021.
  • Nutzen Sie im Hotel Dienstleistungen wie z. B. die Gastronomie, brauchen Sie einen gültigen „Eintrittstest“. Dazu können Sie alle 48 Stunden einen Test machen lassen. Es gibt im Ort kostenlose Teststationen. Gilt für alle Gäste ab 12 Jahren. Sie können sich auch im Hotel testen lassen, gilt aber nur 24 Stunden.
  • Keine Maskenpflicht für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unmittelbarem Kundenkontakt in geschlossenen Räumen in der Gastronomie, Tourismus- oder Freizeitwirtschaft, wenn ein 3G-Nachweis erbracht wird.

 


Was wir für Ihre Sicherheit gewährleisten

  • Im Hotel sind Informations- und Sicherheitsschilder aufgestellt.
  • Desinfektionsmittelspender werden zur Verfügung gestellt.
  • Regelmäßige Kontrollen, Desinfektion und Reinigung von häufig berührten Oberflächen.
  • Ständige Reinigung und Desinfektion aller Bereiche.
  • Verwendung antiviraler Produkte.
  • Schulung aller Mitarbeiter über die Sicherheitsmaßnahmen.
  • Einhaltung aller aktuellen Sicherheitsmaßnahmen.

 

Restaurant

  • Unser Restaurant ist geöffnet und Sie können unser großartiges Morgenbuffet, Mittags- und Abendbuffet genießen.
  • Wir sorgen dafür, dass der offene Bereich rund um das Buffet ständig desinfiziert wird.
  • Sie erhalten Ihr eigenes Buffetbesteck, das Sie im Buffetbereich verwenden können, wenn Sie Ihr Essen holen.
  • Sie erhalten Ihren festen Tisch, den Sie während Ihres gesamten Aufenthalts haben werden.

Schwimmbad und Wellness

  • Kapazitätsbeschränkung entfällt, pro Kunde müssen nicht mehr 10 m² zur Verfügung stehen.
  • Wir sorgen dafür, dass der Pool- und Wellnessbereich mit Desinfektion gereinigt wird.

Spielzimmer für Kinder

 

  • Unsere Spielzimmer für Kinder werden geöffnet sein.
  • Wir sorgen dafür, dass das Kinderspielzimmer mit Desinfektion gereinigt wird.

Die folgenden Richtlinien gelten für das Grafenberg Resort

Wir werden diese Gemäß den Gesetzen und dem Verhaltensrichtlinien der Regierung umsetzen.

Alle Richtlinien der österreichischen Regierung finden Sie hier:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

Unsere Richtlinien im Hotel:

Die Punkte

1.    Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant reduzieren.

2.    Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.

3.    An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.

4.    Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.

5.    Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.

6.    Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.

7.    Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.

8.  Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.

9. Im Restaurant: Erhalten Sie vom Servicepersonal Ihren eigenen Tisch, für den gesamten Aufenthalt

 

Achtung!

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!

 

NEUE STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

FÜR DIE SOMMERSAISON 2021

Kostenlose Stornierung möglich bis zu 30 Tage vor Anreise.

 

IHRE GARANTIE

FÜR DIE WINTERSAISON 21/22

WIE IMMER HABEN WIR EINE KOSTENLOSE STORNIERUNG BIS ZUM 01.10.

 

WENN SICH DIE WELT VERÄNDERT, VERÄNDERN WIR UNS MIT IHR!

COVID-19 VERSICHERUNG

Um uns besser an die Welt anzupassen, in der wir jetzt leben, haben wir eine einzigartige Versicherung für Sie entwickelt, für unsere Gäste die von einem Sommer- oder Winterurlaub in Österreich träumen und sorglos verreisen möchten.

Das bietet die Versicherung

Im Sommer (Anreise Mai-September) Sie können Ihre Reise bis zu 7 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren.

Im Winter (Anreise Dezember-April) Sie können Ihre Reise bis zu 7 Tage vor Reiseantritt in eine Geschenkkarte umwandeln, die für eine neue Reise von Mai 2022 bis April 2023 gültig ist.

Die Versicherung kann bei unseren Reiseberatern unter der Telefonnummer +43 720 230850 oder unter info@lionalpin.at erworben werden.

Die Versicherung ist bindend und kann nur im Zusammenhang mit der Buchung der Reise, maximal 7 Tage später, abgeschlossen werden.

 

Versicherungsdokumentation als PDF herunterladen

Grafenberg Resort Wetter
15°C

Wettervorhersage von yr.no